We've got NEWS: Hello, anker & alpen academy!

Mit unserer anker & alpen academy bieten wir verschiedene Weiterbildungen rund um Digitalisierung, CRM und Marketing an und teilen unsere Learnings aus Wissenschaft und Praxis mit der Hospitality Branche.

Die nächsten academy Termine

Bist du bereit, das ungenutzte Potenzial einer digitalen Guest Journey zu entdecken, um neben dem erstklassigen Vor-Ort-Erlebnis noch mehr für deine Gäste zu bieten?

 

Unser CRM Professional Training ist der Schlüssel, um eine begeisternde digitale Guest Journey in deinem Hotel umzusetzen.

 

Hier lernst du die Grundlagen des Customer Relationship Managements (CRM) und wie du sie gezielt auf dein Hotel anwendest. Gemeinsam erarbeiten wir, wie du markengerecht kommunizierst, welche Bedürfnisse deine Gäste zu verschiedenen Zeitpunkten haben und welche Ziele du erreichen möchtest – sei es mehr Zimmerverkäufe, Upgrades oder die Lenkung deiner Gäste in digitale Prozesse.

 

Wir zeigen dir, wie du konkrete Kommunikationsideen und Maßnahmen ableitest, daraus effektive CRM-Kampagnen aufbaust und deren Erfolg misst. Du gehst zurück an deinen Schreibtisch mit einem strategischen Plan, den du sofort operativ umsetzen kannst.

 

Du bekommst exklusive Insights aus Hochschule und aktuellen Studien, gepaart mit praxisnaher Anwendung – eine Kombi, die es bisher so noch nicht gibt.

 

 

Let’s get ready und bring deine Guest Journey und die Hotelperformance auf das nächste Level!

DAS LERNST DU - THAT'S IN FOR YOU:

Intro in die Welt der digitalen Gästekommunikation

  • Vom Buzzword Customer Journey zum Gasterlebnis mit Herz & Verstand
  • Beyond Geburtstagsmailing: Die Bedeutung von CRM für die Hotellerie und wie man’s richtig macht

Deep Dive CRM Strategie

  • Customer Journey Mapping: Erstellung und Analyse der Gäste-Reise
  • Persona Mapping: Entwicklung von Gäste-Personas
  • Unser CRM Orchester: Kanalmix und Omni Channel Marketing

 

Add a little magic to it

  • Analyse des Return on Promotion
  • Einsatz von Kontrollgruppen & A/B Tests

 

Let’s do it: Kampagnenplanung & Contenterstellung

  • Erstellung eines Kommunikationsplans
  • How to: Wie man CRM-Kampagnen plant und durchführt
  • Konzeption von markengerechter Kommunikation & treff-sicheren Botschaften
  • Entwicklung von Inhalten für verschiedene Kanäle
  • Tooltips: Von Chat GPT über canva zu miro

 

 

Best Practice Kampagnen und Automatisierung

  • Fallstudien und Beispiele für erfolgreiche Kampagnen: strategisch, taktisch, automatisiert
  • Automatisierung von Kommunikationsprozessen

 

Erfolgsmessung

  •  Taktische und strategische Erfolgsmessung

 

One last thing …

 Datenschutzrichtlinien 🙂

 

Du erhältst dein anker & Alpen Academy Zertifikat

 

DIE FACTS ZUM TRAINING:

🗓 Trainingstag: 7. Juni 2024

🕘 Uhrzeit: 9:30 bis 17 Uhr

📍 Ort: aa Headquarter, Alsterdorfer Str. 227, Hamburg

 

Teilnahmegebühr: 895€ netto

inkl. Verpflegung und Arbeitsmaterial 

DEINE EXPERTIN: PROF. DR. SANDRA BAYER

Sandra vereint seit 2013 als selbstständige Beraterin für Digitalisierungsstrategien, CRM und Marketing die Symbiose von Hochschulwissen und branchenrelevanter Praxis. Sie absolvierte ein Hospitality Management Studium an der Hochschule München und promovierte mit einem innovativen Ansatz zur Kundensegmentierung basierend auf dem Customer Lifetime.

Seit 2014 teilt Sandra ihr Wissen als Dozentin und Lehrbeauftragte an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg sowie an der Europäischen Medien- und Businessakademie in Hamburg. Seit 2019 ist sie als Professorin für Medien- und Business Management an der Hochschule Mittweida tätig.