Von der Guest Journey Optimierung zur ganzheitlichen CRM Strategie

Bei anker & alpen betrachten wir nicht nur die Systemlandschaften im Hintergrund, sondern fokussieren uns auch explizit auf die Guest Journey. Wir optimieren das digitale Gästeerlebnis und die dazugehörige Kommunikation. 

Welche Informationen benötigen Ihre Kunden an den verschiedenen Punkten ihrer Customer Journey? Nur wenn Ihre Kunden Ihre Ansprache als relevant empfinden, werden sie bei der Vielzahl an täglichen Botschaften noch wahrgenommen und langfristig an Sie gebunden. 

Wir sind an Ihrer Seite, wenn es um sämtliche Themen rund um Ihre Marketingstrategie geht. Von der Erstellung von Newsletterkampagnen über die Autokommunikation entlang der Guest Journey bis hin zum kreativen Input – alles basiert auf einer ausgeklügelten CRM-Strategie.

Mit der Optimierung der Guest Journey stellen wir sicher, dass jeder Berührungspunkt zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Gastkommunikation

Optimierung der Guest Journey und Gästekommunikation

Wir analysieren und optimieren das digitale Gästeerlebnis sowie die Kommunikation an den verschiedenen Touchpoints. Dies umfasst:

  • Identifikation der Informationsbedürfnisse Ihrer Kunden an unterschiedlichen Punkten ihrer Customer Journey
  • Sicherstellung der Relevanz Ihrer Botschaften zur langfristigen Kundenbindung

Marketingstrategie und Kampagnenmanagement

Wir unterstützen Sie umfassend bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Marketingstrategie, einschließlich:

  • Aufsetzen von Newsletterkampagnen
  • Verwaltung der Autokommunikation entlang der Guest Journey
  • Implementierung von Pre-Stay und Post-Stay
  • Kreativer Input für die Umsetzung Ihrer Marketingaktivitäten

Konsistente Markenkommunikation

Wir analysieren und verbessern die Konsistenz Ihrer Kommunikation über alle Systeme hinweg, einschließlich:

  • Analyse des Markenbildes 
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie inkl. Topics to talk about
  • Optimierung der digitalen Kommunikation

Kundenbindung und CRM Strategie

Wir helfen Ihnen, Ihre Gäste zu binden und effektiv zu segmentieren:

  • Entwicklung von Strategien zur Gästebindung und Stammkundenpflege
  • Segmentierung der Gäste für gezielte und personalisierte Ansprache
  • Strategien zur Rückgewinnung von Big Spendern
  • Implementierung von Strategien zur individualisierten und personalisierten Kommunikation 
Painpoints Customer Journey

Datenmanagement

Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten optimal genutzt werden, um personalisierte und relevante Kommunikation zu ermöglichen und wertvolle Guest Insights zu generieren:

  • Überprüfung und Verbesserung der Datenqualität
  • Analyse der gesammelten Daten und deren Nutzung in den verschiedenen Systemen
  • Datenmigration

Implementierung Loyalty

Wir unterstützen Sie dabei, Loyaltyprogramme strategisch und operativ umzusetzen. 

  • Konzeption von Anreiz- und Incentivierungsmechanismen
  • Integration der Loyaltykommunikation in die Guest Journey
  • Unterstützung bei der Systemauswahl und dem Setup

Gastkommunikation aufs nächste Level heben?

Mit uns kein Problem! 

Durch unsere umfassende Erfahrung und unser tiefes Verständnis für die Hospitality-Branche sorgen wir dafür, dass Ihre CRM-Strategie effizient und effektiv umgesetzt wird. So schaffen wir Relevanz und sorgen für begeisterte Gäste und langfristige Kundenbindung.

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