Was wir für Sie tun können

Wir sind Ihr Partner auf dem Weg zur digitalen Exzellenz. Von der Planung bis zur Implementierung stehen wir Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre digitale Transformation ein voller Erfolg wird.

Systemwechsel

Unsere Expertise liegt in der eingehenden Analyse, der gezielten Optimierung und der maßgeschneiderten Modellierung von Systemlandschaften. Wir priorisieren dabei Wirtschaftlichkeit, ein durchdachtes Gästeerlebnis sowie effiziente Prozesse, die Mitarbeiterentlastung mit sich bringt. Als verlässlicher Partner stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite, bieten umfangreiche Beratung und setzen gemeinsam mit Ihnen auf klare Kommunikation und Transparenz.

ROI Kalkulation

In der Hotelbranche ist die Return on Investment (ROI) Kalkulation von entscheidender Bedeutung für den Erfolg. Mithilfe unserer individuellen Lösungen werden Ihre Ressourcen optimal genutzt, um einen langfristigen Erfolg garantieren zu können.

Projektmanagement

Unser Ansatz im Projektmanagement zielt darauf ab, Ihnen dabei zu helfen, kluge Entscheidungen zu treffen und effektive Schritte zu setzen. Wir arbeiten dabei eng mit sämtlichen Stakeholdern zusammen und sind sowohl mit den Bedürfnissen unserer Kunden als auch mit den Fachkenntnissen der Technologiebranche vertraut.

Digitalisierungsstrategie

In der Hotellerie ist es oftmals so verlaufen, dass verschiedene Systeme und Technologien je nach Bedarf implementiert wurden. Dabei passen diese nicht optimal zueinander und erschweren somit die reibungslose Kommunikation. Dies führt zu improvisierten Lösungen, einem unübersichtlichen Papierkram und einer endlosen Aneinanderreihung von Problemlösungen. An diesem Punkt befinden sich die Hoteliers in einer schwierigen Lage, da der Überblick verloren geht und sie sich eigentlich mit zahlreichen Systemen und deren Sprachen auseinandersetzen müssten. Ihr eigentliches Ziel ist es jedoch, simple Prozesse zu etablieren, Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten und glückliche Gäste zu haben. Mit unserer Zusammenarbeit entwickeln wir gemeinsam eine umfassende und durchdachte Digitalstrategie, die all das mit sich bringt.

 

Guest Journey

Gäste sind der entscheidende Motor für den Erfolg von Hotels und deren wirtschaftliche Rentabilität. Ein Hotel, das eine herausragende Gästeerfahrung bietet, wird sich im Wettbewerb um Gäste und qualifizierte Mitarbeiter positiv differenzieren. Eine effektive Digitalisierungsstrategie, die auf den Bedürfnissen der Gäste basiert, kann einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil bieten. Obwohl wir stets die Systeme, Schnittstellen und Machbarkeit im Auge behalten, liegt unser primäres Ziel darin, eine durchgängige positive Guest Journey zu gewährleisten. 

 

Der Trend, Hotelsysteme ganzheitlich zu betrachten, ist von entscheidender Bedeutung für Wettbewerbsvorteile. Dabei geht es nicht darum, dass ein einzelnes System alle Anforderungen erfüllt, sondern vielmehr darum, die verschiedenen Systeme miteinander zu verbinden. Nur so kann der Gast eine nahtlose digitale Kundenerfahrung erleben. Dies hat darüber hinaus auch noch Vorteile für die Mitarbeiter:innen des Hotelbetriebs, denn diese können sich statt auf Routinetätigkeiten wie der manuellen Erstellung von Checklisten entlastet werden und können sich stattdessen auf das Wesentliche konzentrieren – den Gast. Genau hier setzen wir mit unserer Expertise an:

  • Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer Digitalstrategie
  • Prozessoptimierung entlang der Gästeerfahrung
  • Analyse, Audit und ROI-Kalkulation der vorhandenen Systeme
  • Auswahl und begleitende Umstellung von Systemen wie PMS, CRM, IBE, usw.
  • Leitung von Projekten beim Systemwechsel
  • Abstimmung aller Systemanbieter
  • Tatkräftige Unterstützung sowie Change Management Beratung des Teams bei der Systemimplementierung
  • Schulungen für Teams oder Einzelpersonen zur effektiven Nutzung der Systeme
  • Entwicklung einer CRM-Strategie, Erstellung von Kampagnen sowie Auto-Kampagnen und fortlaufende Umsetzung
  • Fortbildungen im Bereich strategisches CRM